AUSBILdung zur*m Seelensport® Trainer*in

30+

Übungen

max. 10

Teilnehmer

Wissenschaftlich

fundiert

7 Tage

DAUER

ORT

Online

Design ohne Titel (94)
Du möchtest in deine Gesprächsbegleitung mehr Bewegung hinein bringen?
Design ohne Titel (56)

Du bist Trainer*in und suchst nach einem einzigartigen, gefühlsorientierten Konzept, das die Menschen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch bewegt?

Katrin Biber

Werde SeelenSport® Trainer*in und bringe in deiner Stadt Gefühle in Bewegung!

TrainerInnen

TERMIN 2024

07.- 09. Juni & 14.- 16. Juni 2024

Online

Es gibt auch eine ONLINEVERSION für diese Ausbildung.

ÜBERSICHT

Du erhältst umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen rund um das Konzept des gefühlsorientierten Trainings. Du lernst wie wir unseren Körper dafür nützen können, um Gefühle auszudrücken und zu erzeugen, aber auch, was im Körper passiert, wenn sich Gefühle festsetzen und kaum nach außen gelangen. Gefühle und Trauer werden theoretisch aufbereitet und ihr Zweck und Nutzen erklärt. Außerdem wirst du alles Notwendige über Muskulatur, Trainingslehre, Methodik und zur SeelenSport® Kursgestaltung erlernen.

Anhand des umfangreichen SeelenSport® Übungskatalogs von mehr als 30 Übungen aus den 8 Gefühlskategorien und der Sonderkategorie Schreibbewegung bekommst du einen sortierten Überblick und weißt, wann und wie welche Übungen einzusetzen und zu verwenden sind.

Mit Hilfe eines umfassenden Videomaterials und einer Mappe mit allen theoretischen aber auch praktischen Erklärungen, kannst du dich nach den Ausbildungstagen weiter gut auf deinen eigenen Kursstart vorbereiten. Sollte dennoch etwas unklar sein, stehen dir das SeelenSport® Team und viele Trainer*innen zur Seite! Wir lassen dich nicht alleine.

Trauer erreicht jeden Menschen im Leben, ob durch Tod, Gewalt, Gesundheitsverlust, Trennung, etc. und damit kommt ein Topf an Gefühlen. Die Frage ist, wie können wir mit diesen Gefühlen umgehen und sie in Bewegung bringen? Wie können wir unseren Körper miteinbeziehen und ihn gleichzeitig kräftigen?

so wird sich Dein Leben als
Seelensport® trainer*in veränderN!

Bewegung, Gefühle und ein gesunder Umgang mit deinem Körper werden zu deiner obersten Priorität
graphic4
Du bist mit Menschen vernetzt, die deine Arbeit mit Trauer und Gefühlen verstehen und ähnliche Wege gehen
Du entwickelst dich persönlich auf vielen Ebenen weiter
Du bist Vorbild für trauernde Menschen und darfst sie in einen selbstbestimmten Weg mit ihrer Trauer begleiten
Du leistest einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft, sodass Fühlen und Trauer wieder Teil davon werden dürfen

Unser Seelensport® Konzept

FÜr Wen ist diese Ausbildung?

Nach Absolvierung der Ausbildung bist du berechtigt SeelenSport® Kurse anzubieten oder einzelne Übungen in deine Gesprächsbegleitungen miteinfließen zu lassen und darfst deine Angebote mit dem SeelenSport® Logo bewerben.

In diesem Video erfährst du mehr über die Hintergründe und Entstehung von SeelenSport®. Zusätzlich zeigt unsere SeelenSport® Trainerin Sabine Einblicke in ihr privates und berufliches Leben mit dem Thema Trauer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ablauf

Einen Monat vor Ausbildungsstart bekommst du das SeelenSport® Starterpaket und  den Zugang zum Member Bereich mit dem Chatroom zugeschickt. Außerdem lernen wir uns in einem Live Termin kennen. In dieser Zeit kannst du dich im Selbststudium mit den Inhalten und Übungen befassen, sodass wir gemeinsam mit Vorwissen in die Präsenzausbildung starten können. Bei Fragen wirst du im Chatroom vom SeelenSport Team betreut.

6 Tage in Präsenz: An zwei intensiven Wochenenden lernen wir alles an Theorie und Praxis, was du als Trainer*in zukünftig brauchst. Gearbeitet wird mit Zoom.

Nach der Ausbildung erhält du dein Zertifikat und die Lizenz. Damit bist du berechtigt, die Marke als SeeleSport® Trainer*in zu vertreten. Du wirst weiterhin im Chat vom Team betreut und kannst an Team Meetings mit Schwerpunktthemen teilnehmen (alles inklusive), um dich (auch in deiner Selbstständigkeit) weiterzuentwickeln und dich auszutoben.

Unter den SeelenSport® Trainer*innen herrscht eine familiäre Stimmung und wir freuen uns dich in unserer Familie aufnehmen zu dürfen!

Ausbildungskosten

Zertifikat und SeelenSport® Lizenz für 1 Jahr (Lizenzsystem Wichtige Informationen weiter unten)

DAS ALLES IST INKLUDIERT

BIST du bereit Gefühle
in Bewegung zu bringen?

Buche jetzt dein 30 Minuten Kennenlerngespräch mit Steffi und entscheide dich dann erst verbindlich für eine Anmeldung! Ich freue mich, dich kennenzulernen und deine Fragen zu beantworten!

WICHTIGE INFORMATIONEN

Du bist in einem der oben genannten Bereiche tätig oder möchtest nebenberuflich diesen einzigartigen Kurs anbieten. (Bereitschaft sich mit Trauer, Tod und Gefühlen auseinanderzusetzen). Die Ausbildung ist nicht ausschließlich für eine private Nutzung gedacht, sondern um andere Menschen mit SeelenSport® zu begleiten.

Ein Erstgespräch über 30 Minuten mit Steffi über Zoom.

Eine gewisse Sportlichkeit (Grundübungen, wie Kniebeugen, Schneidersitz, etc. sollten bekannt und durchführbar sein) sollte vorhanden sein.

Sofern ein persönlicher Trauerfall vorliegt empfehle ich hier, dass dieser mindestens ein Jahr zurück liegt. (Weiteres dazu kann dann im persönlichen Gespräch geklärt werden)

Mindestalter 25 Jahre.

Etwa 8 Wochen vor Beginn der Termine! 

Buche jetzt dein 30 Minuten Kennenlerngespräch und entscheide dich dann erst verbindlich für eine Anmeldung! Ich freue mich, dich kennenzulernen und deine Fragen zu beantworten!

Drei Monate nach Absolvierung der Ausbildung erhältst du deine Jahreslizenzrechnung, die ein Jahr lang gültig ist. (Die ersten drei Monate sind im einmaligen Ausbildungspreis enthalten).

Du bezahlst dafür jährlich € 240,- netto bei jährlicher Bezahlung (entspricht € 20,-/mtl).

Nach Ablauf eines Jahres wird die Lizenz automatisch um ein Jahr verlängert. Du bekommst die Rechnung von uns zugeschickt. Du kannst die Lizenz jährlich kündigen, falls du mal eine Berufspause einlegen möchtest, und später wieder einsteigen.

Mit dem Lizenzsystem wirst du während deiner Tätigkeit als Trainer*in optimal von SeelenSport® betreut. Die Details und weitere Fragen dazu werden im Erstgespräch geklärt.

Die AGBs und Stornobedingungen findest du >> hier

ONLIneausbildung

Die Ausbildung zur/m SeelenSport® Trainer*in findet auch Online statt!

ONLINE

7 volle Tage mit Pause dazwischen:

1 Abend Kennenlernen 
3 Tage Unterricht (Fr-So)

4 Tage Pause 

2 Tage Unterricht (Fr & Sa)
1 Tag Prüfung/Wiederholung (So)

Max. 10 Personen

Gearbeitet wird mit Zoom.

Vorteile: Du ersparst dir die Anreise und die Beherbergungskosten.

Die nächsten ONLINEAUSBILDUNGEN finden vom
07. – 09. Jun. und 14. – 16. Jun. 2024 statt.

VOr Ort in Pfronten

7 volle Tage mit einem Tag Pause dazwischen:

1 Abend Kennenlernen (So)
3 Tage Unterricht (Mo-Mi)

1 Tag Pause bzw. Vorbereitungszeit (Do)

2 Tage Unterricht (Fr & Sa)
1 Tag Prüfung/Wiederholung (So)

Max. 10 Personen

Vorteile: Wir lernen uns persönlich kennen und können uns noch intensiver miteinander austauschen.

Die AUSBILDUNG vor Ort für 2024 ist ausgebucht. Zukünftig wird es keine Vor Ort Ausbildung mehr geben!

Kein passender Termin für dich dabei? Melde dich im Ausbildungs-Newsletter an und wir schreiben dir, sobald es neue Termine gibt!

Fragen

Hast du noch Fragen zur Präsenz- bzw Onlineausbildung? Nur her damit. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Anmeldung

zum 30 Minuten Kennenlerngespräch mit Steffi. Danach entscheidest du dich erst für eine Anmeldung.