Ostern kommt und damit auch eine Zeit der Dankbarkeit für das Leben und seine Liebsten. Im Normalfall verbringen Familien diese Feiertage zusammen, fahren in den Urlaub oder machen ein gemeinsames Festmahl. Aber was ist schon normal dieser Tage? Besonders für trauernde Menschen sind Feiertage eine Herausforderung, in Krisenzeiten wie diesen noch mehr. Hier habe ich für dich fünf krisenfeste Ostergeschenke für trauernde Menschen zusammengefasst, und am Ende noch das größte Geschenk erwähnt!

*Der Text enthält unbezahlte Werbung.

Lebensmittel verschenken

Auch viele Trauernde haben vielleicht Jobs verloren, weniger Einkommen oder gar keines mehr, was eine zusätzliche Belastung bedeutet. Lebensmittelgeschäfte bieten derzeit besondere Liefermöglichkeiten an. Hier könntest du zb. eine Gemüsekiste bestellen, die direkt zum Trauernden geliefert wird. Dann könntest du ein Rezept überlegen und mit ihm/ihr gemeinsam über WhatsApp oder Skype kochen und essen.

Das ganze funktioniert natürlich auch mit anderen Lebensmitteln, wie zb. Tee, Schokohasen etc. Sonnentor zb. bietet hier tolle Kreationen an, die online bestellbar sind. Dann könnt ihr euch zusammen online treffen und einen Tee trinken, zuhören, austauschen, füreinander da sein.

Nährstoffreiche Lebensmittel können den Körper stärken!

Blumen

Die meisten Blumengeschäfte bieten ebenfalls Lieferservices an. Hier kannst du einen prachtvollen Strauß zusammenstecken lassen inklusive einer kleinen Nachricht noch dazu. Schöne, bunte Blumen bringen immer ein bisschen Farbe in das Dunkel hinein und damit vielleicht ein kleines Lächeln. Ich hatte mich immer sehr über schöne (pinke) Blumen gefreut.

Blumen in schönen Farben können im Herzen ein Lächeln zaubern!

Bücher

Wer viel Zeit daheim verbringt, hat nun vielleicht auch mehr Zeit zum Lesen. Vielen Trauernden helfen Bücher über die Trauer allgemein. Aber auch andere Schicksalswege zu lesen, kann ermutigen und Kraft schenken. Mein Buch „Larissas Vermächtnis“ zeigt meinen persönlichen Weg aus der Krise, gibt Mut und Hoffnung. Buchhandlungen verschicken derzeit alle online, wo du immer eine separate Lieferadresse angeben kannst. Überrasche deine Liebsten mit ein paar ermutigende Zeilen.

Ein Buch voller Hoffnung auf ein Leben mit der Trauer!

Eine ausführlichere Leseprobe findest du >>HIER<<!

Trauergeschenke – Vergiss mein nie

Bei Vergiss mein Nie gibt es zahlreiche, liebevoll gestaltete Trauergeschenke, die den trauernden Menschen dazu bringen sich kreativ mit seiner Trauer zu beschäftigen. Ich bin sicher da findest du etwas Passendes für deinen trauernden Menschen oder dich selbst.

Das Wunschschiffchen von Vergiss mein Nie.

Bring Bewegung in den Alltag

Angebot derzeit nicht mehr verfügbar!

Du kennst Trauernde, die sich früher gerne bewegt haben, jetzt nirgendwohin gehen können oder überfordert sind mit den Gefühlen und körperlichen Reaktionen? Mein SeelenSport® Studio in Innsbruck muss bis auf weiteres geschlossen bleiben, deshalb gibt es nun das Online Studio. Wir trainieren regelmäßig gemeinsam live, es gibt kleine Aufgaben für die Woche und einen Austausch in einer Facebook Gruppe. Der Körper wird gestärkt, es wird viel über Gefühle gelernt und man fühlt sich weniger einsam. Mach mit oder verschenke Bewegung, die gut tut und Mut macht!

Das beste Geschenk überhaupt!

Das schönste Geschenk an einen trauernden Menschen kannst du machen, indem du diesem zuhörst, was er zu sagen/erzählen hat, ihm Zeit schenkst und Aufmerksamkeit für seine Trauer und ganz einfach da bist, vor allem in solch wilden Zeiten – denn immerhin gibt es ja diese Online Tools, die wir nun nützen können, um in Verbindung zu bleiben!


Was für Geschenksideen hast du derzeit noch? Schreibe es in die Kommentare!